Outdoor Fitness

Trainiere in der Natur unter freiem Himmel an der frischen Luft.

 

Mit StarkAktiv Outdoor Fitness trainierst du mit einem Personal Trainer in der Natur und mit der Motivation der Gruppe.

Mit Betreuung des Personal Trainers werden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Hanteln, Tubes, Matten, Kettlebells, Bällen, Schlingentrainer u.v.m. durchgeführt.

Durch das funktionelle Zirkeltraining wird Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

Das Outdoor Fitnessprogramm ist für jedes Fitnesslevel konzipiert, von Sporteinsteiger bis Hobbysportler.

Die Trainings

Unser Klassiker ist das Outdoor Fitnesstraining CIRCUIT. Wir trainieren an Stationen. Jedes Training ist anders, abwechslungsreich und herausfordernd. Als eine Form des Kraft-Ausdauertrainings ist das Stationstraining sehr effektiv in der Körperfettreduktion als auch im Muskelaufbau.

Mit dem durchdachten Trainingskonzept setzen wir in jeder Einheit ein Ganzkörpertraining um, das für schnelle Fortschritte sorgt. Das Training ist für Jedermann geeignet, egal wie fit oder unfit, da wir die Übungen im Schwierigkeitsgrad variieren können und jeder in seinem eigenen Tempo trainieren kann.

Auch Sportler, wie Skifahrer, Läufer oder Golfer u. v. m. verbessern durch das CIRCUIT-Training ihre Leistungen in den weiteren Sportarten.

 

 

 

 

Eine Trainingsform, die von StarkAktiv entwickelt wurde, ist die Einheit HIT & RUN. Dabei trainieren wir ca. 35 Minuten im HIT, ein hochintensives Training. Es geht größtenteils um Körpergewichtsübungen, unterstützt mit kleinen Tools. Der Cardio-Anteil, der sich hinter "RUN" verbirgt, beträgt ca. 20 Minuten. Dabei geht es nicht nur um Laufen, sondern um verschiedene Formen des Herz-Kreislauf-Trainings. Abwechslung ist uns auch hierbei wichtig.

Mit diesem Training möchten wir ein Gleichgewicht schaffen zum Stationstraining, das wir Dienstag und Donnerstag machen -  eine Abwechslung, die sich wunderbar ergänzt und euch nach vorne bringt.

 

 

 

Yoga hilft unter anderem dabei…
… den Rücken zu stabilisieren und zu kräftigen
… den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel zu senken
… die Stimmung aufzuhellen und mentalen Fokus zu verbessern

 

YOGA FLOW* - Bist du bereit für mehr Fitness, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit?

 

https://www.stark-aktiv.de/yoga-flow-1/kurse/

 

Kosten: € 90.- pro Kurs (Sonderkonditionen für Mitglieder)

Ein Kurs besteht aus 10 Einheiten.

*Yoga Flow ist ein  geschlossener Kurs und die Teilnahme ist nur möglich, wenn man den gesamten Kurs bucht. 

 

 

 

 

In 60 Minuten MOBILITY & KRAFT geht es darum die Beweglichkeit zu steigern, elementare Grundübungen zu lernen und die funktionelle Kraft zu steigern.

 

Mit dem Mobility Training erhöhen wir den Bewegungsumfang der Gelenke, verbessern die Körperhaltung und beugen Verletzungen vor.

In einer kleineren Gruppe ist es möglich die Grundübungen wie Kniebeuge und Liegestütze, aber auch Stützübungen am Schlingentrainer oder Schwingen mit der Kettlebell richtig zu erlernen. Wie wäre es wohl deinen ersten Klimmzug zu schaffen?

Optimiere deine Technik und deine Haltung, lerne deine Kraft zu aktivieren und dadurch auch deine alltäglichen Herausforderungen besser zu meistern. 

Steigere mit Mobility & Kraft deine Leistungsfähigkeit und Effektivität dauerhaft, egal in welchem Training!

 

 

 

 

Im URBAN RUNNING geht es darum an wechselnden Orten zu laufen und dabei mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren sowie die Orte immer wieder neu zu erleben.

 

Gerade, wenn dir Laufen alleine zu eintönig ist, ist Urban Running genau das Richtige! Wir kombinieren das klassische Ausdauertraining mit Elementen des Functional Training.

 

Durch Urban Running wird deine Muskulatur stärker und ausdauernder. Deine Atmung verbessert sich, sodass dir Laufen immer leichter fällt. Mit mehr Stabilität, Balance und Koordination wirst du sicher und Gelenke, Sehnen und Bänder können sich an die Belastung anpassen.


Walken, Laufen und Sprints wechseln sich ab mit Liegestützen, Dips oder Partnerübungen. Treppen, Hügel, Bänke oder Geländer sind keine Hindernisse, sondern willkommene Abwechslung.
Wir nutzen die örtlichen Gegebenheiten und entdecken unsere Stadt auf wechselnden Strecken immer wieder neu.

 

 

 

 

Das Training in der Cross Unit kommt ursprünglich aus dem Militär und ist ein hochintensives, abwechslungsreiches, funktionelles Training. Es ist härter und herausfordernder als unser Outdoor Circuit.

 

Der Fokus liegt auf einem Kraft- und Muskelaufbautraining, das die Fettverbrennung ankurbelt.

 

Du solltest eine Liegestütze können oder Lust drauf haben, im Training Gas zu geben, um sie zu lernen.

 

In der Cross Unit setzen wir auf Grundübungen und aktivieren so große Muskelgruppen. Das ist zum einen anstrengend, aber auch super effektiv. Du steigerst deine Leistung, deinen Bewegungsumfang und deine Kraft.

 

In den WODs/„Workouts of the Day“ bringen wir dich mit Körpergewichtsübungen – auf jeden Fall Burpees, Liegestütze, Kniebeugen und Sit-ups, aber auch Übungen mit Kettlebells, Ropes oder Slam Balls an deine Grenzen.

 

Und trotzdem können wir die Intensität individuell anpassen oder Alternativen geben.

 

 

Dein kostenloses Probetraining



* Innerhalb von 4 Wochen bei Teilnahme 2 x pro Woche