Kurse · 12. November 2018
Was ist Yin Yoga? Yin Yoga ist eine passive Form des Yoga indem in einzelnen Haltungen, welche besonders im Sitzen und Liegen praktiziert werden, für mehrere Momente verweilt wird. Im Yin Yoga lernst du loszulassen und kannst dadurch ein Durchdringen in tiefere Schichten erreichen.
Kurse · 03. Oktober 2018
Im September und Oktober starten unsere neuen Yoga-Kurse!

News · 01. Oktober 2018
Durch eine Arbeitskollegin bin ich auf Rebekka und das Outdoortraining aufmerksam geworden. Dort unterhielten sich einige über diesen „MetaCheck“. Das veranlasste mich dazu mal etwas im Internet zu stöbern. Dann schrieb ich Rebekka an und gleich am nächsten Tag hatte ich noch mehr Infomaterial. Das alles überzeugte mich und ich machte einen Termin bei Rebekka. Dort wurde ich vermessen und gewogen und ein Wangenabstrich wurde gemacht. Außerdem erklärte mir Rebakka nochmal alles ganz genau.
News · 01. Oktober 2018
Wer kennt nicht das Gewichts-Auf-und-Ab. Immer wieder hab ich die eine oder andere Diät ausprobiert. Zuletzt war ich total überzeugt, dass Low-Carb das Richtige für mich ist aber trotz allem konnte ich mein Gewicht nicht halten.

News · 01. Oktober 2018
Mir wurde vor einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, welche ich mit Tabletten eigentlich gut im Griff hatte. Seit absetzen der Pille, ging unerklärlicherweise das Gewicht kontinuierlich nach oben. Da kam wohl hormonell einiges aus dem Lot. Meine Schilddrüsenwerte fuhren plötzlich Achterbahn. Ich konnte dem Zeiger auf der Waage formlich zuschauen wie er nach oben wanderte.
Outdoor · 01. Oktober 2018
Das Bodyweight-Training war zu Beginn mit den höheren und intensiven Intervallen ungewohnt, hat sich aber inzwischen sehr positiv auf meine gesamte Spannkraft und Ausdauer ausgewirkt. Außerdem werden Muskeln und Muskelgruppen trainiert, welche ich zuvor weniger erreicht habe. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem Rücken habe.

Outdoor · 01. Oktober 2018
Nach meinem Umzug von Karlsruhe wieder zurück nach Bad Waldsee war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Sport in meinen Alltag einzubauen, sodass ich einen Ausgleich zum Bürojob habe. Da ich selbständig bin brauchte ich also einerseits Flexibilität und andererseits feste Termine, da auch ich mich dazu hinreißen lasse den Sport aufzuschieben, wenn ich alleine trainiere. Das Fitnessstudio fiel also gleich aus mehreren Gründen raus. Der ausschlaggebende Grund überhaupt wieder...
Outdoor · 01. Oktober 2018
Doch die Art des Outdoor Trainings und die Locations an der frischen Luft, sowie das Training in der Gruppe machen einfach Spaß und es zeigte sich sehr schnell ein positiver Effekt. Ich wurde Stück für Stück fitter und fühle mich einfach wohler.

Outdoor · 01. Oktober 2018
Nach 4 Monaten Training, bin ich fit, wie schon lange nicht mehr. Die Muskelkraft hat sich extrem gesteigert, meine Ausdauer ist riesig und sogar die Waage zeigt stetig nach unten, obwohl ich keine Diät halte.
Outdoor · 30. September 2018
Im Frühjahr letzten Jahres sah ich zufälligerweise eine Outdoor Gruppe, die mein Interesse geweckt hat. Weil mir das Konzept ,in der Natur sportzutreiben‘ gefällt und ich nicht der ,Fitnesscenter-Typ‘ bin, habe ich mich zum Probetraining angemeldet. Seither bin ich regelmäßig mit Eifer dabei.

Mehr anzeigen