· 

Herbst / Winter Yoga-Kurse 2020

 

Bald schon starten neue Kurse im Bereich Yoga und Entspannung - und das vor Ort in Bad Waldsee (in den Räumen der Ballettschule Waidacher). 

 

Nachdem unser Angebot pausieren musste, gibt es damit wieder einen festen Tag, eine feste Zeit und vor allem persönliche Betreuung. 

 

Hatha Yoga wird unser neuer Montagskurs mit Alexandra. 
Entspannt ins Wochenende unser neuer Freitagskurs mit Rebekka.

 

Unser Yoga Flow-Kurs findet laufend mittwochs online, über Zoom, immer 19.30 Uhr statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Details

HATHA YOGA

 

Der Klassiker unter den Yoga-Stilen. Hatha Yoga ist für jeden geeignet. In einer Stunde werden verschiedenste Yoga-Haltungen geübt, aber auch Atemübungen, kleine Meditationen und eine ausgiebige Schlussentspannung haben hier einen festen Raum.

 

Dabei gibt es entspannte und kraftvolle Übungen zugleich. Der Körper wird beweglicher und kräftiger, der Geist ruhiger und ausgeglichener. 

 

Die Körperübungen im Hatha Yoga werden etwas gehalten, um vollständig darin anzukommen. 

 

Du bist mit oder ohne Vorerfahrungen herzlich willkommen. Alexandra wird dich im Kurs dort abholen, wo du stehst und auf individuelle Anforderungen eingehen. 

ENTSPANNT INS WOCHENENDE

 

In einer Welt, in der wir ständig erreichbar, immer flexibel, lernbereit und aufnahmefähig sein sollen, kommt man immer weniger und schlechter zur Ruhe. 

 

Dabei ist es ratsam nicht zu warten bis man immer müder, antriebsloser oder infektanfälliger wird, sondern regelmäßig Zeiten einzuplanen, um einmal "offline" zu sein im Kontakt mit der Welt, aber "online" zu sein im Kontakt zu sich selbst. 

 

Genau das machen wir im Kurs "Entspannt ins Wochenende". Wir machen leichte Körperübungen und viele verschiedene Entspannungsübungen. Dabei bedienen wir uns den wissenschaftlich fundiertesten Verfahren wie z. B. der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson und dem Autogenen Training. Ebenso lassen wir Atemübungen und Fantasiereisen einfließen. 

 

In jeder Stunde gibt es einen Impuls für die Woche, sodass du auch zwischen den Kurseinheiten entspannt, ausgeglichen und ganz bei dir bleibst. 

Termine & Preise

HATHA YOGA

Montags, 19.45 - 20.50 Uhr (5x)


28.09.2020
05.10.2020

12.10.2020
19.10.2020
26.10.2020

Entspannt ins Wochenende

Freitags, 18.30 - 19.30 Uhr (8x)

 

02.10.2020

09.10.2020

16.10.2020

23.10.2020

06.11.2020

13.11.2020

20.11.2020

27.11.2020

 


Die Kosten für den

  • 5er-Kurs HATHA Yoga betragen 50 Euro und
  • für den 8er-Kurs ENTSPANNT INS WOCHENENDE 80 Euro

Deine Trainer


Anmeldung

Sei dabei und gibt dir selbst die Chance auf regelmäßig Auszeiten vom Alltag.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung oder Nachricht! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0