· 

Erfolgsstory von KATJA: Meine Ziele habe ich mehr als erreicht.

Nach meinem Umzug von Karlsruhe wieder zurück nach Bad Waldsee war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Sport in meinen Alltag einzubauen, sodass ich einen Ausgleich zum Bürojob habe. Da ich selbständig bin brauchte ich also einerseits Flexibilität und andererseits feste Termine, da auch ich mich dazu hinreißen lasse den Sport aufzuschieben, wenn ich alleine trainiere. Das Fitnessstudio fiel also gleich aus mehreren Gründen raus.

 

Der ausschlaggebende Grund überhaupt wieder regelmäßig Sport zu treiben war, dass mir zunehmend auffiel, wie schlecht meine Kondition ist. So wollte ich nicht total außer Puste sein, wenn ich mal ein paar Stockwerke über die Treppen bezwingen muss. Mein Ziel war es deshalb meine Fitness zu verbessern und natürlich langfristig meinen Körper sportlicher zu definieren.

 

Über Facebook bin ich dann aufs Outdoor Fitness gestoßen und mein Interesse war vor allem dadurch geweckt, dass es draußen stattfindet. So konnte ich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Sport und frische Luft.

 

Nach einigem hin und her hab‘ ich mich schließlich für ein Probetraining entschieden und war mehr als überrascht wie viel Spaß das Training in der Gruppe macht.

Damit ist die Entscheidung für die 10er Karte sehr schnell gefallen.

 

Inzwischen trainiere ich seit einem guten dreiviertel Jahr bei Stark Aktiv in den verschiedensten Kursen und kann sagen, dass ich kein Training doppelt hatte, denn die Übungen werden immer wieder neu kombiniert.

 

Meine Ziele habe ich mehr als erreicht. Durch das Urban Running habe ich sogar das Laufen für mich entdeckt, was ich mir davor im Traum nicht hätte vorstellen können.

 

Kurz gesagt, darum solltet Ihr zum Outdoor Fitness kommen:

  • Es gibt verschiedene Trainings an unterschiedlichen Standorten, so findet sich immer ein Tag an dem es passt. Dadurch lernt man auch immer neue Trainingspartner kennen.
  • Man kann wählen zwischen einer 10er Karte und einem Abo.
  • Für jedes Fitnessziel gibt es den richtigen Kurs, egal ob Ausdauer- oder Krafttraining.
  • Training an der frischen Luft, macht Spaß und ist optimal für alle Bürojobber.

Mir bleibt also nur noch zu sagen, schaut euch das Training an, es ist für jeden etwas dabei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0