· 

Erfolgsstory von CLAUS: Erwecke das Beast in dir!

 

Seit einem guten halben Jahr bin ich nun im Training mit StarkAktiv. Für mich ist es das Ziel meiner Suche nach
einer anderen Form, meinen Körper und Geist abseits des konventionellen Trainings mit Hanteln und
Gewichten herauszufordern. Zumal das Training mit hohen Gewichten meinen Gelenken immer mehr zusetzte
(ich bin 46 Jahre alt).


Das Bodyweight-Training war zu Beginn mit den höheren und intensiven Intervallen ungewohnt, hat sich aber
inzwischen sehr positiv auf meine gesamte Spannkraft und Ausdauer ausgewirkt. Außerdem werden Muskeln
und Muskelgruppen trainiert, welche ich zuvor weniger erreicht habe. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass ich
so gut wie keine Probleme mehr mit dem Rücken habe.


Zuvor habe ich schon zu Hause alleine trainiert und habe nun festgestellt, dass das Training in der Gruppe
enorm motivierend ist und mich großartig dabei unterstützt, auch mal Grenzen auszuloten. Ein weiteres großes
Plus sind die anderen Trainingsangebote wie z.B. „hit and run“ oder „urban running“, welche nochmals richtig
„Schub“ in den Körper bringen. Gemeinsame Teilnahmen an Veranstaltungen wie dem „Tough Mudder“ runden
die ganze Sache ab.

 

Das Training ist für alle Altersgruppen empfehlenswert und für alle richtig, welche folgendem zustimmen
können:

  • Wo trainieren wir? Im Freien!
  • Wie trainieren wir? In der Gruppe!
  • Was trainieren wir? Einfach alles!

In diesem Sinne: Erwecke das Beast in Dir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0